Übermensch: Psychologie Für Ein Bewusstes Leben

#16 Der Carnivore-Diät-Schock: David isst nur Fleisch, Diskussion — mit Sebastian Elster

March 23, 2021

In dieser Folge gesteht David dem vegan-lebenden Sebi, dass er seine Versuche, den CO2-Footprint zu verbessern zunichtemacht--in dem er seit Monaten ausschließlich nur Fleisch konsumiert.

Die Carnivore-Ernährung ist eine ketogene Diät, die von vielen Menschen neben der Gewichtsreduktion auch zum Umgang mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten sowie Autoimmunerkrankungen herangezogen wird.

Ernährung ist, wie Religion, ein höchstpersönliches Thema, dass mit viel Gefühlen belastet ist. 

In dieser Folge unterhalten wir uns darüber, was wir tatsächlich wissenschaftlich über gesunde Ernährung wissen (ziemlich wenig), und die moralischen und gesellschaftlichen Fragen, die eine tierische Ernährung aufwirft. 

 

 

Podbean App

Play this podcast on Podbean App