Übermensch: Psychologie Für Ein Bewusstes Leben

#8 Wichtige Entscheidungen treffen und der Zukunftstraum vom Van-Life

January 25, 2021

In diesem Podcast ergreift Sebi das Wort und fragt David nach Rat.

Schon lange beschäftigt sich Sebi die Idee, eigenhändig einen Van zu bauen und in diesem zu leben. Er spricht immer mal wieder davon, besonders wenn er sich gerade aus seiner derzeitigen Situation heraus wünscht.

Wir haben alle unsere Träumereien, die wir jahrelang mit uns herumtragen. 

Weil ich genau in diesem Jahr eine persönlich sehr bedeutende Entscheidung getroffen habe, bin ich scheinbar der perfekte Gesprächspartner für jemanden, der selbst die Vision hat, ein großes Projekt umzusetzen.

Themen, die wir in diesem Podcast diskutieren, sind unter anderem:

  • Wo unsere Lebensräume herkommen
  • Wann der richtige Moment ist, eine Lebensphase abzuschließen und zu nächsten überzugehen
  • Ob Druck von Außen dabei hilft, ein Projekt anzugehen, das man schon seit Jahren vor sich her schiebt
  • Unsere inneren Widerstände und wie sie uns davon abhalten, dass zu tun, was wir uns eigentlich wünschen
  • Wege, sich selbst zu belügen
  • Warum es so schwierig ist, Commitments zu machen
  • Ob heute wirklich alles auf sozialen Medien geteilt werden muss
  • Wie Selbstzweifel deine Träume zerstören
  • Wann es Zeit ist, ,,einfach mal zu machen’’
  • Unabgeschlossene Projekte im Leben
  • Wie selbst auferlegter Druck uns antreibt, tatsächlich unseren Zielen nachzugehen
  • Was mit deinen sozialen Kontakten passiert, wenn du plötzlich deine Leidenschaft wechselst 
  • Die psychologischen Herausforderungen beim Übergang zum Van-Life

------

Leseempfehlungen und wichtigsten Learnings dieser Folge gibt es hier für dich zusammengefasst: https://davideschenlohr.com/8

------

Mehr von David:

Instagram: https://www.instagram.com/davideschenlohr/

YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCIs84jmKs6NCeigdUfZfxtQ

Mein Blog: http://davideschenlohr.com

 

 

Play this podcast on Podbean App